Ihr Vorteil

Mehrwert-Service-Kunden erhalten für 2 Personen eine Führung im Dunkelkaufhaus zum Preis von 1 Person. Als Eintrittspreis gilt der höchste Eintrittspreis.

Dunkelkaufhaus Wetzlar e.V.
So geht's
  • Einfach Ihre Sparkassen-Card vorlegen

Dunkelkaufhaus Wetzlar e.V.

Das Dunkelkaufhaus ist ein Kaufhaus, in dem man nicht kaufen kann, aber seine Sinne neu erleben darf, denn im Dunkelkaufhaus herrscht absolute Dunkelheit. Und das ist das Besondere, das die Besucher nach Wetzlar lockt.

In drei verschiedenen "Erlebnisräumen" können die Besucher in absoluter Dunkelheit neue Sinneserfahrungen sammeln. Im ersten Raum geht es um das Thema "Hören". Im zweiten Raum wird der "Tastsinn" gefordert. Im dritten Raum geht es dann schließlich um die "Geschicklichkeit". Hier erleben die Besucher, wie schwer sich Menschen im Dunkeln, selbst mit einfachen kognitiven Leistungen, tun können. Von diesen drei Erlebnisräumen geht es dann in das Dunkelcafé. Hier steht das "Geschmackserlebnis" im Vordergrund. Dort werden im Dunkeln Getränke und kleine Snacks angeboten, welche auch im Dunkeln bezahlt werden müssen.

Viele Besucher haben in Begleitung blinder Mitarbeiter ihr ganz persönliches Dunkelerlebnis. Worin das besteht? In nichts Besonderem - eigentlich. Uneigentlich aber schon. Nach einer knappen Stunde Dunkelerlebnis hat jeder Gast seine ganz persönliche Erfahrung gesammelt. Wenn das Sehen ausfällt, schärfen sich die anderen Sinne. Hören, Fühlen, Tasten und Schmecken bekommen dann in absoluter Dunkelheit eine andere Wertigkeit.

Neben dem ganz normalen Dunkelerlebnis bietet das Dunkelkaufhaus besondere Events an. Die Bandbreite reicht von Weinproben bis hin zum 3-Gänge-Menü - und dies in absoluter Dunkelheit.

Die Termine für diese Veranstaltungen finden Sie auf der Homepage unter der Rubrik Veranstaltungskalender.

Alle Veranstaltungen werden von blinden oder stark sehbehinderten Mitarbeitern durchgeführt.

So finden Sie uns
Dunkelkaufhaus Wetzlar e.V.
Karl-Kellner-Ring 48-50
35576 Wetzlar
06441 2091529
More about Dunkelkaufhaus Wetzlar e.V.